Die Teilnehmerzahl war erfreulich hoch. Als erster Programmpunkt stand ein Besuch des Vogelsang-IP auf dem Programm. Die im Vorfeld gebuchte, interessante und informative Führung über das Gelände und die Besichtigung einzelner Gebäude war gemeinsam mit den Hunden möglich. Die Einrichtung des Vogelsang IP ist sehr beeindruckend und sicherlich weitere Besuche wert.

Das bißchen vorhergesagte Regen 🌧 – es goss zeitweise in Strömen – hat uns nicht abgehalten, im Anschluss eine kleine Wanderung nach Wollseifen zu unternehmen.
Heike und Klaus haben dann alle in ihr weihnachtlich geschmücktes Häuschen eingeladen. Auf dem Weg nach Monschau machten wir einen Zwischenstopp und bestaunten die Naturkrippe mit weihnachtlicher Livemusik in der Kirche in Höfen. Kaminfeuer, Kaffeeduft, leckerer Kuchen und Kerzenschein mit gemütlichen Plausch rundeten das abwechslungsreiche Treffen ab. Für die letzten Teilnehmer gab es dann noch leckeren Hering, der dem einen oder anderen noch etwas länger begleitet hat :-). Alles in allem ein gelungener Tag.