Beim Start der Rallye begann diese direkt mit einer Aufwärmübung, die ein wenig an die Wasserarbeit erinnerte: da galt es doch tatsächlich eine Rettungsweste von A nach B zu tragen! Danach ging es mit dem Spaziergang los und in  regelmäßigen Abständen gab es an Stationen kleine Aufgaben zu lösen. Diese waren vom Hund, Mensch oder vom Mensch-Hund-Team zu lösen. Jutta wurde zur "Richterin" ernannt.

Welch Freude als wir an einer Station von Klaus mit herzhaften Leckereien und heißem Punsch überrascht wurden. Mit dieser Stärkung waren die letzten Aufgaben zu lösen und alle fanden die versteckten Nikolauspäckchen, natürlich je eins für den Zwei- und den Vierbeiner. Nach der letzten Etappe des abwechslungsreichen Spazierganges kehrten wir zum gemütlichen Ausklang bei Kaminfeuer, duftendem Kaffee und Tee und leckerem Kuchen ins Weihnachtshäuschen von Heike und Klaus ein.

Natürlich gab es, wie sich das für eine Ralley gehört, auch eine Auswertung und Teilnahmebescheinigung mit vielen Smillies. Frohgelaunt machten sich die Colonias mit ihren müden und zufriedenen Hunden wieder auf den Heimweg.


Liebe Heike, lieber Klaus, wir sagen einfach: Danke!

 

Weitere Fotos finden sich unter Impressionen